Johannes Nawrath
ZwölfMalZwei 2020

Kalender im Format 21 x 60 cm.
Enthält vierundzwanzig Farbreproduktionen sowie ein Titelblatt und eine Rückseite mit Informationen über Künstler und Werk.

Auch 2020 mit Nawrath durchs Jahr: Mitte Oktober erscheint die achte Ausgabe des Kalenders des in Hamburg lebenden Malers, wieder im gewohnten schmalen Hochformat, mit jeweils zwei Bildern pro Monat, wie der Titel ZwölfMalZwei 2020 schon andeutet.
Die beiden Motive stehen in einem Dialog miteinander, mal bilden sie eine Einheit, mal einen Kontrast. Immer aber sind es quadratische Bilder – Details, Stillleben, Lanschaften.
Neben dem schlanken Hochformat, das früher das Format des Kalenders bestimmte, ist das Quadrat in verschiedenen Größen eines der bevorzugten Bildformate von Nawrath. Auch hier wird der Ausschnitt betont, aber die Proportionen des Formats sind ausgewogener. Die Stille der Darstellung wird dadurch besonders deutlich.
Mit einer Breite von 21 cm und einer Höhe von 60 cm passt der Kalender mit seinen vierundzwanzig Motiven an jede Regalstirnwand.

14 Seiten, Rückenpappe, Spiralbindung mit Aufhänger

Euro 28,– zuzüglich Euro 3,– Porto-und Verpackungsanteil

Bestellung unter: jn@johannes-nawrath.de

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember